Neues MTF "Speedy"

 

Neues MTF "Speedy"

 

mtf speedy

 

Wir dürfen uns ab sofort über unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) freuen. Der 130PS starke und rund 3.2t schwere Ford Transit Custom bietet neun AdF, inkl. Fahrer, Platz und wurde von der Firma Schumacher Metzerlen am Freitag 21.04.2017 geliefert.

Es dient hauptsächlich als Personentransporter bei Kursen, Übungen und Einsätzen.
Das Fahrzeug verfügt über keine feuerwehrspezifische Ausrüstung, nur über ein Fahrzeugfunk.

Das Design wurde an die Vorgaben der Solothurnische Gebäudeversicherung angepasst, mit den orangen Tagesleuchtstreifen rund um das Fahrzeug und weissen Stosstangen.
Das MTF wurde durch die Mannschaft "Speedy" getauft, da es unsere kleinste und schnellste "Maus" im Magazin ist.

Wir möchten uns hiermit bei der Bevölkerung der Gemeinden Witterswil und Bättwil für das Vertrauen und dass wir das Fahrzeug beschaffen durften bedanken.